Mein Garten Rageber


Partner &
Sponsoren

Weiter zu Baumschule Lorberg, Berlin

Weiter zu J.K. Fischer-Verlag “Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”

Weiter zu Initiative: Information, Natur, Gesellschaft

Pyrethrum / Pyrethroide

Vorsicht auch beim Einsatz von Pyrethrum bzw. Pyrethroiden

Die meisten der aktuellen Pflanzenschtzmittel basieren auf Wirkstoffen wie Pyrethrum bzw. Pyrethroiden. Da diese Wirkstoffgruppen aus tropischen Chrysanthemen gewonnen werden bzw. abgestammt sind, werden die Präparate oft fälschlich als biologische Mittel betrachtet. Und was biologisch ist, ist immer gut!? Man mag sie dort einordnen, aber es handelt sich dennoch immer auch um chemische Produkte, die auch für den Menschen eine gewisse Giftigkeit haben. Der Biss einer giftigen Kobra ist auch biologisch! Mancherorts - auch im Internet - werden diese Mittel bzw. Mittel mit diesen Wirkstoffen gerne als für den Menschen vollkommen unschädlich dargestellt.

Setzen Sie diese Mittel also entsprechend den Angaben der Hersteller und mit Vorsicht ein.

Ihr Beitrag oder Kommentar!

Wie denken Sie über diesen Artikel?

Bitte ergänzen, bewerten oder kommentieren Sie den obigen Artikel.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Jetzt Kommentar abgeben